Die Registrierung ist täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr möglich.

14jähriger zieht sich komplett zurück

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

14jähriger zieht sich komplett zurück

Yolanda 29.01.2026 17:09
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Ich bin von Anfang an alleinerziehend. Mein Sohn hat aber regelmäßig Kontakt zum Vater. Mein Sohn ist in der 8. Klasse auf dem Gymnasium. Vor einem Jahr hat er auf eigenen Wunsch die Schule gewechselt, da er zuvor auf einem Gymnasium war, was sehr weit weg war. Im jetzigen Gymnasium sind Jungs, die er vorher schon kannte. Jetzt wolltemein Sohn zum ersten Mal seinen Geburtstag nicht feiern. Er trifft so gut wie nie Freunde. Er hatte Freunde. Er ist im Schwimmverein und bei den Pfadfindern. Ein Jahr war er noch im Handballverein. Da will er jetzt nicht mehr hin. Seit längerem liegt er nachmittags nur noch auf dem Bett mit Handy und Laptop. Ich kann mit ihm nicht reden, da er mich sofort anschreit mit "Geh weg" oder mir Sachen ins Gesicht werfen will. Er war früher der netteste Junge. Ich kann das so nicht mehr. Wir wohnen in einer 2-Zimmerwohnung er ist immer schlecht gelaunt und aggressiv, knallt die Türen. Er macht mir die ganze Wohnung kaputt. Zur Erziehungsberatung oder einem Psychologen möchte er nicht. Uch habe es in der 5. Klasse versucht. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich denke, er soll woanders hinziehen. Zu seinem Vater will er nicht. Ein Internat kann ich mir nicht leisten.